IGEL News: Neue Vorstand, neue Satzung, neue Geschäftsordnung des IGEL

 

Liebe Mitglieder,

 

am 28. September fand in der Aula der Grundschule die diesjährige Mitgliederversammlung des IGEL statt.

 

Neben dem Bericht des Vorstands und dessen Entlastung, wurde auch neu gewählt. Wenn ihr neugierug seid, wer euer neuer Vorstand ist, findet ihr die Details dazu im Bereich "Wer wir sind".

Wir freuen uns, dass wir neben vielen bekannten Namen, auch neue Mitstreiter für die Arbeit des IGEL-Vorstands gewinnen konnten.

 

Nach vielen Jahren, in denen wir die Vereinssatzung und die Geschäftsordnung unverändert fortführen konnten, haben wir in diesem Jahr einige Neuerungen aufgenommen.

 

So hat uns CORONA gelehrt, dass wir Sitzungen, Versammlungen und Beschlüsse auch digital durchführen können müssen, ebenso wie die Nutzung moderne Kommunikationsformen für den Kontakt mit Mitgliedern.

 

Darüber hinaus ermöglichen die neuen Regeln nun eine flexiblere Größe des Gesamtvorstands. Weitere, kleinere Anpassungen organisatorischer und redaktioneller Art, sind ebenfalls eingeflossen.

 

Sowohl die neue Satzung, wie auch die Geschäftsordnung sind im Bereich "Wer wir sind" als Download verfügbar.

 

Bleibt gesund und viele Grüße,

Euer IGEL Vorstand