KEINE AGs und Workshops mehr in diesem Schuljahr!!!

 

Liebe Kinder unserer AGs und Workshops,

 

einige von Euch warten schon sehnsüchtig darauf, dass unsere AGs und Workshops wieder starten. Wir freuen uns, dass unsere Angebote Euch so viel Freude bereiten.

 

Leider müssen wir Euch heute aber die traurige Nachricht mitteilen, dass wir keine Möglichkeit sehen, unsere AGs und Workshops in diesem Schuljahr fortzuführen!

 

Unabhängig von den offiziellen Regelungen wäre es uns schlicht nicht möglich, sinnvolle Hygienemaßnahmen z.B. in der Sport- oder Karinetten-AG zu gewährleisten. Andere AGs, wie der Lesefuchs, finden in kleinen Räumlichkeiten statt, die wichtige Abstandsregen nicht umsetzen lassen. Von Koch- oder Back-Workshops ganz zu schweigen.

 

Die meisten unserer AG-Leiter bringen sich ehrenamtlich ein und es wäre ebenso unverantwortlich eine so große Verantwortung auf diese abzuwälzen.

 

Wir hoffen, zusammen mit Euch, ganz stark auf die Zeit nach den Sommerferien und das Schuljahr 2020/2021 und freuen uns  darauf, dann hoffentlich wieder tolle Nachmittagsangebote auf die Beine stellen zu dürfen.

 

Bleibt gesund und viele Grüße,

Der IGEL Vorstand